Unser Kursangebot

für jedermann: Anfänger, Fortgeschrittene & Profis

Neuer Einsteigerkurs 18.10.2020

wir starten wieder einen neuen Einsteigerkurs für Tanz- und Boogie-Begeisterte im Hotel Binder in Büchlberg.

Auf Grund der aktuellen Situation wird der Kurs dieses mal etwas anders ablaufen. Der Spaß steht natürlich trotzdem weiterhin im Vordergrund.

Wir werden die Vorschriften und Hygienemaßnahmen konsequent einhalten. Es können maximal 12 Paare unterrichtet werden, damit der nötige Abstand zwischen den Paaren eingehalten werden kann. Aus diesem Grund halten wir  zwei Kurse parallel ab. Der erste beginnt um 17.00 Uhr (bereits ausgebucht), der zweite um 19.30 Uhr (Anmeldung noch mögl.).

Da wir nur eine begrenzte Anzahl unterrichten können, ist es nötig, sich verbindlich anzumelden. Bitte überweise den Betrag von 55,–€ pro Person nach der Anmeldung. Die Bankverbindung wird dir nach der Anmeldung mitgeteilt. Bei Stornierung werden 10,–€ Bearbeitungsgebühren einbehalten.

Infos und Fragen unter kontakt

Melde dich und deinen Tanzpartner schnell und unkompliziert an:

Allgemeine Informationen zu Kursen:

Einsteigerkurse

Die ersten Schritte zum Boogie!

Bei den Einsteigerkursen sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. In 5 Abenden a` 2 Std. bringen wir dir die Grundschritte des Boogie-Woogie, sowie verschiedene Tanzfiguren bei. Die Figuren werden flüssig zusammengehängt und die Technik wird ständig verbessert. Natürlich beginnen wir mit langsamer aber mitreißenden Rock`n Roll Musik und steigern dann immer wieder das Tempo.

Solltest du mal an einem Abend nicht kommen können, treffen wir uns am nächsten Kursabend einfach eine Stunde früher und lernen dir das Versäumte nach. Gerne kannst du während des Kurses bei uns ins Boogie-Studio kommen und kostenlose Übungsstunden in geselliger Runde genießen.

Kurse für Fortgeschrittene

…immer weiter und schneller!

Der Forgeschrittenenkurs wird meistens gleich im Anschluss vom Einsteigerkurs angeboten. Voraussetztung zur Teilnahme sind also die Grundkenntnisse vom Einsteigerkurs. In 5 Abenden a`2 Std. werden Schrittvariationen dazu gelernt, sowie weitere Figuren. Der Einstieg zur Liedinterpredation (z. B. Stopps,..) steht hier auf dem Programm sowie Stil-, Ausdruck- und die Technikverbesserung. Während des Kurses kannst du gerne ins Boogie-Studio zum Üben vorbeikommen.

Schnupperkurse

…schau dir unverbindlich an ob Boogie das richtige für dich ist

Hier hast du die Möglichkeit, den Boogie-Woogie in kurzen kostenlosen Übungseinheiten kennenzulernen.

Schnupperkurse bieten wir z. B. im Pullman City in Eging an:

-Rockabilly Rumble 04.04.2020

-Rock`n Roll und Boogie-Woogie Weekend 19.-21.06.2020

-Rockabilly Convention 01.-03.10.2020

-Rockabilly Day 27.12.2020

Info auch unter www.pullmancity.de.